Endstand
1:2
0:0, 1:0, 0:1, 0:1
news

Rossis Wild schenken Sieg und Punkt auf kuriose Weise her

Minnesota verspielt eine knappe Führung gegen Vegas, geht in der Overtime volles Risiko - und wird dafür nicht belohnt. Das Playoff rückt in weite Ferne:

Rossis Wild schenken Sieg und Punkt auf kuriose Weise her Foto: © getty

Die Minnesota Wild müssen im Kampf um die NHL-Playoffs den nächsten Rückschlag hinnehmen.

Marco Rossi und Co. unterliegen den Vegas Golden Knights daheim nach 1:0-Führung mit 1:2 nach Overtime.

Die Wild gehen dabei gänzlich leer aus, da sie Goalie Gustavsson in der Overtime für einen vierten Feldspieler vom Eis nehmen, der Titelverteidiger das Empty Net aber bestraft. Dadurch gibt Minnesota den durch das 1:1 nach 60 Minuten eroberten Punkt auf, Vegas sammelt die obligatorischen zwei Punkte für einen Sieg.

Rossi kann Gegentreffer nicht verhindern

Die Golden Knights finden etwas besser in das für beide Teams extrem wichtige Spiel, doch Minnesota gelingt im ersten Drittel beinahe der Führungstreffer. Khusnutdinov trifft mit der Backhand jedoch nur die Stange.

Im Mittelabschnitt muss Vegas-Stürmer Eichel nach einem Stockstich gegen Kaprizov frühzeitig unter die Dusche, das folgende fünfminütige Powerplay nützen die Wild für das 1:0. Kaprizov (37./PP) kommt frisch von der Bank und überwindet Thompson im rechten Eck.

Die Führung bleibt bis zur 54. Spielminute bestehen. Dann stellt Vegas auf 1:1, Amadio (54.) schließt nach Zuspiel von Stephenson erfolgreich ab. Rossi will den Querpass noch verhindern, kann diesen aber nicht mehr blocken.

Nur mehr theoretische Playoff-Chancen

In der Overtime geht Minnesota-Coach Hynes wie schon vor 20 Tagen gegen die Nashville Predators All-In, zieht seinen Keeper für einen vierten Feldspieler. Doch Marchessault (64./EN) kann die Scheibe aus dem eigenen Drittel ins leere Tor befördern.

Rossi steht 16:27 Minuten auf dem Eis und weist eine Faceoff-Quote von 100 Prozent auf. Torschuss gibt der Center keinen ab.

Durch den aufgegebenen Punkt bleiben die Wild in der Western Conference acht Punkte hinter den Los Angeles Kings, die aktuell den letzten Wildcard-Platz belegen. Neun Spiele stehen für Minnesota noch aus, die Chancen auf die Playoffs sind verschwindend gering.


Kommentare