Endstand
0:3
0:1, 0:0, 0:2
news

Marco Rossi trifft bei Wild-Befreiungsschlag in Seattle

Für den Österreicher läuft es in der NHL richtig rund. Beim 3:0-Sieg über die Seattle Kraken gelingt ihm erneut ein Treffer.

Marco Rossi trifft bei Wild-Befreiungsschlag in Seattle Foto: © getty

Marco Rossi kehrt mit seinen Minnesota Wild auf die Erfolgsspur zurück. Nach zwei Niederlagen in Folge gewinnen die Wild in der National Hockey League gegen die Seattle Kraken mit 3:0. Dem Österreicher gelingt dabei erneut ein Tor.

Im ersten Drittel bringt Boldy (8.) die Wild nach 7:14 Minuten in Führung. Der junge US-Amerikaner stößt über die linke Seite vor und schiebt den Puck gekonnt am Torwart der Kraken vorbei. Das zweite Drittel endet torlos, auch weil Seattle-Goalie Daccord zum Teil stark parieren kann.

Dann schlägt die große Stunde des Marco Rossi. Der Österreicher führt 7:26 Minuten vor Schluss mit seinem Tor die Vorentscheidung herbei. Eriksson Ek trifft mit einem Empty-Net-Goal 3,9 Sekunden vor Schluss zum 3:0-Endstand.

Während die Wild ihre zwei Spiele andauernde Durststrecke beenden können, müssen die Kraken die achte Niederlage en suite einstecken. Minnesota überholt Seattle in der Western Conference und ist nun Zwölfter, auf einen Playoff-Platz fehlen aktuell vier Punkte.

 


Kommentare