Endstand
5:3
1:2, 1:1, 3:0
news

Rangers setzen der Siegesserie der Hurricanes ein Ende

In elf Spielen in Folge ging Carolina zuletzt als Sieger vom Eis - in New York verspielen die "Canes" aber drei Führungen.

Rangers setzen der Siegesserie der Hurricanes ein Ende Foto: © getty

Die New York Rangers stoppen in der NHL den Erfolgslauf der Carolina Hurricanes. Mit einem 5:3-Heimsieg fügt das Team aus dem "Big Apple" den "Canes" die erste Niederlage nach elf Siegen en suite zu.

Dabei geht der Leader der Metropolitan Division sogar drei Mal in Führung. Burns' (8.) Tor zum 1:0 gleicht Trouba (17./PP) im Powerplay aus. Nur 16 Sekunden später gehen die Gäste durch Necas (17.) jedoch wieder in Front.

Im Mittelabschnitt besorgt Zibanejad (37./PP), wieder in Überzahl, den Ausgleich. Erneut hat Carolina in Form von Chatfield (38.) die richtige Antwort parat, 29 Sekunden liegen zwischen den beiden Toren.

Als Panarin (41.) im Schlussabschnitt das Spiel zum dritten Mal ausgleicht, scheinen die Hurricanes gebrochen. Miller (51.) bringt die Rangers erstmals in Führung, Chytil (59./EN) macht schließlich den Deckel drauf.

Damit verkürzen die drittplatzierten Rangers den Abstand zum Division-Leader auf acht Punkte. Am Samstag ist das Traditionsteam in der "Schlacht am Hudson River" bei den New Jersey Devils (19 Uhr) LIVE bei LAOLA1 zu sehen. Hier geht's zum LIVE-Stream >>>


Thompson sticht Ovechkin aus

Das Duell zwischen den Washington Capitals und den Buffalo Sabres war zugleich jenes zweier absoluter Goalgetter: Alex Ovechkin und Tage Thompson.

Letzterer behält beim 5:4-Sieg nach Overtime der Sabres die Oberhand und verbucht dabei sogar einen Dreierpack. Ovechkin kommt "nur" auf zwei Treffer.

Das 1:0 von Tuch (11.) bereitet Thompson mit einem wunderbaren Spin-O-Rama-Backhandpass vor. Nach dem Ausgleich von Milano (13.) netzt der Sabres-Torjäger (18./PP) in "Ovi"-Manier per Onetimer vom rechten Bullykreis. Auch das 3:1 geht auf Thompsons Konto (26.), diesmal per Snapshot.

Ovechkin hat damit aber genug gesehen, in Spielminute 37 trifft der Russe mit einem präzisen Wristshot. Dowd (41.) gleicht das Spiel aus und Ovechkin (48.) bringt die Hausherren sogar in Front. Nach Pass von Sheary steht der zweitbeste Torjäger der NHL-Geschichte aus dem Slot. Jost (52.) rettet die Sabres jedoch in die Overtime.

Dort schnürt Thompson (64.) schließlich seinen Triplepack, nach Zuspiel von Tuch bezwingt er Capitals-Keeper Kuemper am kurzen Eck. Sein 30. Saisontor bedeutet Rang zwei in der Torschützenliste, nur Connor McDavid hat mehr Treffer (33) erzielt.

Die weiteren Ergebnisse:


Kommentare