news

Raffl verliert mit Dallas auch gegen Nashville

Raffl muss mit den Stars gegen Nashville die sechste Niederlage im siebten Spiel hinnehmen.

Raffl verliert mit Dallas auch gegen Nashville Foto: © getty

Michael Raffl und die Dallas Stars (4-6-2) kommen in der NHL nicht in die Gänge. Im Heimspiel gegen die Nashville Predators (7-5-1) setzt es eine 2:4-Niederlage. Damit haben die Stars in den letzten sieben Spielen sechs Mal verloren und liegen in der Western Conference lediglich auf Platz 12.

Die Gäste gehen durch Tore von Ryan Johansen (20.), Tanner Jeannot (25.) und Matt Duchene (38.) 3:0 in Führung, ehe Roope Hintz (38.) erstmals für die Hausherren anschreiben kann. Im Schlussdrittel lässt Miro Heiskanen (51./PP) Dallas noch einmal hoffen, doch Colton Sissons macht in der Schlussminute per Empty-Net-Goal den Sack zu.

Der Villacher Raffl bekommt 10:11 Minuten Eiszeit und gibt drei Schüsse auf das Tor von Juuse Saros ab, der 25 Saves verbucht. Braden Holtby kann 18 Schüsse abwehren.

In der Nacht auf Sonntag (2 Uhr MESZ) empfängt Dallas Raffls Ex-Klub Philadelphia (6-3-2), der sich daheim den Toronto Maple Leafs (8-5-1) mit 0:3 geschlagen geben muss.

Minnesota Wild (9-3) feiert gegen die Arizona Coyotes (1-11-1) mit 5:2 den vierten Sieg in Folge und schiebt sich hinter Leader Edmonton Oilers (9-2) auf Platz zwei der Western Conference, Arizona bleibt am Ende der Tabelle.

 

Die NHL im Überblick >>>

Kommentare