news

Overtime-Niederlage für Raffls Stars

Michael Raffl und die Stars kassieren gegen Golden Knights 4. Saison-Niederlage.

Overtime-Niederlage für Raffls Stars Foto: © getty

Vierte Niederlage im siebenten Saison-Spiel für die Dallas Stars in der NHL.

Das Team des Kärntners Michael Raffl (im Bild r.) unterliegt den Vegas Golden Knights im American Airlines Center von Dallas mit 2:3 in der Overtime. 

Luke Glendening bringt die Stars in der 3. Minute in Führung, der Ausgleich fällt postwendend durch Shea Theodore (4.). Im Mitteldrittel sorgt Alexander Radulov für die erneute Führung der Hausherren (27.), Jonathan Marchessault (59.) rettet die Knights mit seinem Tor 62 Sekunden vor der Schlusssirene in die Verlängerung. 

In dieser gelingt Evgenii Dadonov nach 1:59 Minuten der entscheidende Treffer für Vegas. 

Raffl steht bei den Verlierern insgesamt 14:24 Minuten und bei zwei Gegentoren auf dem Eis. Der 32-jährige Stürmer aus Villach verzeichnet einen Schuss aufs  Tor. 

"Das ist wahrscheinlich das beste Spiel, das wir je gespielt haben", sagt Stars-Trainer Rick Bowness, nachdem sein Team 34:21 Torschüsse verbucht. "Wir haben viele Chancen kreiert. Der Torwart hat einige unglaubliche Paraden gemacht und wir haben ein paar Mal den Pfosten getroffen. So ist es nun mal."

Der 28-jährige kanadische Vegas-Goalie Laurent Brossoit, der 32 Torschüsse abwehrt, wird verdient zum Spieler des Abends gekürt

Kommentare