news

Blue Jackets feiern achten Sieg in Serie

Niederlagen für die NHL-Spitzenteams, Blue Jackets verlängern ihren Erfolgslauf.

Blue Jackets feiern achten Sieg in Serie

Neben den Philadelphia Flyers (10 Siege in Folge) legen in der Eastern Conference der NHL auch die Columbus Blue Jackets eine Siegesserie hin.

Das 4:1 in Calgary ist der achte Sieg der Blue Jackets in Folge. Zum Spieler des Abends wird Columbus-Goalie Sergei Bobrovsky gekürt, der 22 der 23 Torschüsse pariert.

Spitzenreiter Pittsburgh unterliegt im Heimspiel den Los Angeles Kings mit 0:1 in der Verlängerung. Tyler Toffoli trifft nach einer Minute der Overtime. Montreal unterliegt San Jose mit 2:4.

"Haie" beißen früh zu

Die "Haie" beginnen fulminant und führen gegen das Top-Team des NHL-Ostens durch Treffer von David Schlemko (7./PP), Patrick Marleau (10./PP), Timo Meier (14.) und Melker Karlsson (27.) bereits 4:0, ehe Brian Flynn (51.) und Jeff Petry mit ihren Toren noch Ergebniskosmetik betreiben.

Die Vancouver Canucks besiegen Tampa Bay Lighning 4:2, Schlusslicht Colorado Avalanche muss sich den Florida Panthers (im Bild Jaromis Jagr) 1:3 geschlagen geben. Die Washington Capitals siegen bei den Carolina Hurricanes mit 4:3 im Penaltyschießen. T.J. Oshie und Evgeny Kuznetsov sind im Shootout erfolgreich.

Die Buffalo Sabres gewinnen das Nachzügler-Duell im Osten gegen die New York Islanders mit 3:2 in der Verlängerung. Rasmus Ristolainen erzielt nach 42 Sekunden den Overtime-Treffer.

Kommentare