news

Stars und Oilers verlieren - Fleury siegt mit Wild

Dallas unterliegt Canucks, Oilers verlieren trotz Hattrick von Draisaitl.

Stars und Oilers verlieren - Fleury siegt mit Wild Foto: © getty

Vorne hui, hinten pfui! Die Edmonton Oilers werden in Calgary vom Eis gefegt.

Trotz eines Hattricks des Deutschen Leon Draisaitl gehen die Ölmänner bei den Flames mit 5:9 unter. Der 26-jährige Kölner erzielt in seinem 66. Saisonspiel die Treffer 45, 46 und 47 - die Oilers-Abwehr rund um die Goalies Smith (4 Gegentore bei 26 Schüssen und Koskinen 5 Gegentreffer bei 12 Schüssen) patzen nach Noten.

Draisaitl zieht mit seinen 47 Toren in der Torschützenliste mit Auston Matthews gleich, bei den Scorerpunkten (94) liegt der Deutsche drei Zähler hinter seinem Oilers-Teamkollegen Connor McDavid (97), der nach 65 Saisoneinsätzen bei 35 Toren und 62 Assists hält.

"Egal gegen wen du spielst, du kannst nicht gewinnen, wenn du neun Tore kassierst. Wir können sagen, was wir wollen. Das ist einfach von hinten bis vorne nicht gut genug", ärgert sich der Deutsche über die Pleite der Oilers (36-25-5).

Bei Rivale Calgary (40-17-8), wie Edmonton in der kanadischen Provinz Alberta beheimatet, schafft Johnny Gaudreau mit fünf Assists eine Karriere-Bestmarke, zudem glänzt Matthew Tkachuk mit zwei Toren und zwei Assists.

Eine bittere Heimniederlage setzt es für Michael Raffl und seine Dallas Stars (36-35-3). Das Team aus Texas unterliegt im Heimspiel den Vancouver Canucks (32-26-9) nach einer 1:0-Führung (26.) mit 1:4.

Der Villacher Raffl spielt bei 15:24 Minuten Eiszeit eine unauffällige Partie. Die Stars rutschen mit der Niederlage wieder aus den Playoff-Plätzen, da die Vegas Golden Knights (36-28-4) gegen die Chicago Blackhawks einen 5:4-Sieg in der Overtime feiern.

Die Minnesota Wild (39-20-4) - Klub des Vorarlbergers Marco Rossi, der allerdings im Farmteam Iowa Wild eingesetzt wird - besiegen die Columbus Blue Jackets (32-29-5) mit 3:2 in der Verlängerung und sind im Rennen um die Playoff-Teilnahme weiter gut platziert.

Beim Wild-Debüt des 37-jährigen Star-Goalies Marc-Andre Fleury (23 Saves) trifft Jared Spurgeon nach 1:24 Minuten der Overtime zum Heimsieg der Wild.

Weitere NHL-Resultate:

San Jose Sharks - Anaheim Ducks 4:1
Los Angeles Kings -Seattle Kraken 4:2
St. Louis Blues - Carolina Hurricanes 2:7
Washington Capitals - New Jersey Devils 4:3
Ottawa Senators - Florida Panthers 3:4 i.P.
Montreal Canadiens - Toronto Maple Leafs 4:2
Detroit Red Wings - Tampa Bay Lightning 1:2 n.V.
Boston Bruins - New York Islanders 6:3

Die NBA im Überblick >>>

Kommentare