Endstand
2:4
0:1, 2:2, 0:1
news

Nächster Sieg! Wild greifen Spitze der Central Division an

Die Minnesota Wild sind weiter im Aufwind und spielen auf einmal ganz oben mit. Die Detroit Red Wings geben ein Lebenszeichen ab.

Nächster Sieg! Wild greifen Spitze der Central Division an Foto: © getty

Angeführt von Torhüter Marc-André Fleury (Bild), der starke 46 Saves beisteuert, kommen die Minnesota Wild nach einer zwischenzeitlichen Penalty-Niederlage gegen die Calgary Flames wieder auf die Siegerstraße zurück.

Mit einem 4:2 bei den Winnipeg Jets baut das NHL-Team von Marco Rossi seine Punkteserie auf elf Spiele aus und setzt zum Sprung an die Spitze der Central Division an. Sie sind bereits punktgleich mit Leader Dallas Stars (64 Spiele/81 Punkte), die aber ein Spiel weniger absolviert haben.

Auch in der Western Conference ist der Top-Platz nicht mehr weit entfernt, auf die Vegas Golden Knights (82/64) fehlt ebenso nur mehr ein Zähler, wie auf die Los Angeles Kings (82/65).

Detroit beendet Niederlagenserie

Die Detroit Red Wings halten hingegen ihre eher theoretischen Playoff-Chancen aufrecht und beenden eine Niederlagenserie von sechs Spielen mit einem 4:3 über die Chicago Blackhawks, die allerdings Schlusslicht der gesamten Western Conference sind.

Den Sieg besorgt Kubalík rund vier Minuten vor dem Ende, es ist die erste Führung der Red Wings im gesamten Spiel.

18 Spiele vor dem Ende der Regular Season beträgt der Rückstand Detroits auf einen Playoff-Platz 14 Punkte.

Am Sonntag (ab 18:30 Uhr im LIVE-Stream bei LAOLA1>>>) könnte die Aufgabe für die Red Wings schwerer nicht sein, es sind die beinahe unaufhaltsamen Boston Bruins zu Gast.

Kommentare