Endstand
3:8
2:3, 1:2, 0:3
news

Rossi mit Assist, Wild laufen jedoch in herbe Klatsche

Der Österreicher schreibt wieder an, für seine Minnesota Wild läuft es aber nach wie vor nicht rund.

Rossi mit Assist, Wild laufen jedoch in herbe Klatsche Foto: © GEPA

Die Minnesota Wild kassieren am Sonntag die dritte NHL-Niederlage in Folge. Gegen die Dallas Stars fängt man sich eine deutliche 3:8-Heimniederlage.

Wieder mal steht das schwache Penalty-Killing der Wild im Vordergrund, gleich fünf Tore der Stars fallen im Power-Play, hinzu kommen zwei Shorthander für Dallas.

Die Stars führen bereits nach dem ersten Drittel dank Toren von Pavelski (1./PP), Faksa (10./SH) und Duchene (11.) mit 3:2. Duhaime (11.) und Lettieri (20.) halten das Spiel zunächst aber noch spannend.

Rossi mit achtem Scorerpunkt der Saison

 

Dem Treffer von Lettieri geht ein Assist von ÖEHV-Export Marco Rossi voraus. Der Vorarlberger steht 14:33 Minuten am Eis und hält nun bei fünf Toren und drei Assists in dieser Saison.

Im zweiten Abschnitt zieht Dallas durch Johnston (23./PP) und Dadanov (33./PP) davon. Zuccarello (36./PP) verkürzt auf 3:5, ehe Robertson (42./PP, 43./PP) und Johnston (58./SH) den Deckel draufmachen.

Während Dallas nun bei 21 Punkten hält, bleibt Minnesota bei zwölf Zählern.

Rossis Assist im Video:

Das sind die zehn größten Stanley-Cup-Anwärter

Kommentare