Endstand
6:5
1:1, 1:3, 3:1, 0:0, 1:0
news

NHL: Canucks triumphieren in packendem Duell mit den Kraken

Beim Elf-Tore-Spektakel sind die Kraken dem Sieg schon nahe, ehe die Canucks spät noch aufkommen.

NHL: Canucks triumphieren in packendem Duell mit den Kraken Foto: © getty

Die Vancouver Canucks gewinnen ein ereignisreiches Duell mit den Seattle Kraken knapp mit 6:5. Die Entscheidung dabei fällt im Shootout, wo Elias Pettersson den entscheidenden Penalty versenkt.

Mc Cann bringt die Gäste nach etwas mehr als sieben Minuten in Führung, Pederson kann diese aber noch vor dem Ende des ersten Drittels ausgleichen.

Der zweite Spielabschnitt beginnt furios: Die Kraken bauen ihre Führung durch Bjorkstrand und Sprong innerhalb von nur zehn Sekunden auf 3:1 aus.

Die Gastgeber aber zeigen sich jedoch nicht geschockt - Pettersson schlägt nach 8:09 Minuten erstmals zu und verkürzt auf 2:3 aus Sicht der Canucks.

Es sind 13:29 Minuten gespielt, da stellt Wennberg den Zwei-Tore-Abstand wieder her: Er trifft nach Vorarbeit von Bjorkstrand und Borgen zum 4:2.

Wider fighten die Canucks zurück, Kuzmenko trifft im dritten Spielabschnitt nach 5:13 Minuten zum 3:4. Es dauert allerdings nur etwas mehr als 60 Sekunden, da schlägt Sprong zu - 5:3. Die Kraken wähnen sich danach etwas zu sehr in Sicherheit und werden bestraft.

Boeser bringt die Gäste im Power-Play auf 4:5 heran, ehe Pettersson mit seinem zweiten Treffer 1:20 Minuten vor der Schlusssirene den Ausgleich herstellt. Es muss also eine Overtime her.

Doch auch in dieser fällt keine Entscheidung. Im folgenden Penalty-Schießen vergeben Donato und Sprong für die Kraken, auch Kuzmenko scheitert. J.T. Miller verwertet dann aber seinen Versuch.

Eberle behält im Gegenzug aber die Nerven und trifft ebenso. Danach krönt Pettersson seinen Auftritt: Er bezwingt Kraken-Keeper Jones zum Sieg für die Kanadier.

Damit feiern die Canucks ihren 14. Saisonsieg bei 18 Niederlagen und rangieren nun auf Platz sechs der Pacific-Division. Die Kraken liegen nun auf Rang drei der selbigen (18-14).

Hier findet ihr die weiteren Ergebnisse aus der Nacht zum Freitag:

 

Kommentare