Endstand
7:1
0:0, 2:0, 5:1
news

Boston Bruins knacken 100-Punkte-Marke in Rekordzeit

Auch die Buffalo Sabres sind kein Stolperstein für die Boston Bruins, die ihren neunten Sieg in Folge feiern.

Boston Bruins knacken 100-Punkte-Marke in Rekordzeit Foto: © getty

Die Boston Bruins verewigen sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in den NHL-Geschichtsbüchern!

Der Spitzenreiter der Atlantic Division erreicht mit einem 7:1-Heimsieg über die Buffalo Sabres als schnellstes Team der NHL-Historie die Marke von 100 Punkten.

Ganze 61 Spiele brauchte Boston, um diese magische Marke zu erreichen. Damit verbessern sie den Rekord der Montreal Canadiens (1976/77) um ein Spiel. Die Kanadier stellten ihren Rekord jedoch in einer Zeit auf, als es noch keine Extrapunkte für gewonnene Overtimes oder Penalty-Shootouts gab.

Die Partie zwischen Boston und Buffalo braucht etwas Zeit, um Schwung aufzunehmen. Die Hälfte der Spielzeit ist bereits vorüber, als Orlov die Bruins im zweiten Drittel in Führung bringt (32.), Lauko legt kurz darauf das 2:0 nach (34.).

Zacha (49.) und Pastrnak (55./EN) stellen im Schlussabschnitt auf 4:0, ehe Mittelstädt für Buffalo verkürzt (56.). Bergeron (57./SH/EN), Clifton (58./SH) und Lauko (60.) schrauben das Ergebnis aber noch auf 7:1 hoch.

Für Boston ist es der neunte Sieg in Folge. Einziger Wermutstropfen: Marchand muss das Eis schon im zweiten Drittel verletzt verlassen und kehrt nicht mehr zurück.



Kommentare