news

Nach 2 Monaten: Columbus-Blue-Jackets-Coach wirft Handtuch

Eine Handy-Affäre wird Trainer-Haudegen Mike Babcock zum Verhängnis - der 60-Jährige legt sein Amt beim NHL-Klub zurück.

Nach 2 Monaten: Columbus-Blue-Jackets-Coach wirft Handtuch Foto: © getty

Mike Babcock ist nicht mehr länger Head-Coach der Columbus Blue Jackets.

Wie der NHL-Klub bekanntgibt, tritt der 60-Jährige nach nur zwei Monaten von seinem Amt zurück.

Der Grund dafür ist kurios: Babcock war zuletzt aufgrund einer Handy-Affäre in die Kritik geraten - der Kanadier soll seine Spieler dazu aufgefordert haben, ihm Fotos auf ihren Smartphones zu zeigen.

Daraufhin schaltete die Spielergewerkschaft "NHLPA" das Franchise ein - nun zog der Trainer-Haudegen, der die Detroit Red Wings im Jahr 2008 zum Stanley-Cup-Titel coachte, die Konsequenzen.

"Mir ist klar geworden, dass es eine zu große Ablenkung wäre, weiterhin Cheftrainer der Columbus Blue Jackets zu sein", teilte Babcock im Rahmen einer Pressekonferenz mit. In seine Fußstapfen tritt der bisherige Assistenzcoach Pascal Vincent.

 

Kommentare