Endstand
0:4
0:1, 0:0, 0:3
news

Krise hält an: Rossi und Wild verlieren ohne Tor

Minnesota fängt sich gegen Dallas sogar zwei Shorthander ein. Fünf der letzten sechs Spiele gingen nun verloren.

Krise hält an: Rossi und Wild verlieren ohne Tor Foto: © getty

Nach einem Sieg in Columbus sind Marco Rossi und die Minnesota Wild in die NHL-Tristesse zurückgekehrt: Gegen die Dallas Stars setzt es auf eigenem Eis ein 0:4.

Hintz (10./SH) sorgt in Unterzahl für die Führung der Gäste in einem eigentlich ausgeglichenen Spiel, das letztendlich nicht von übermäßiger Offensive auf beiden Seiten geprägt ist (23:20 Torschüsse). So bleibt die Partie lange offen.

Im letzten Drittel sorgt dann allerdings Seguin (42.) für die Weichenstellung, ehe Faksa (49./SH) sogar ein zweites Unterzahl-Tor für Dallas anschreibt. Der vierte Treffer durch Robertson (50.) ist da schon nicht mehr spielentscheidend.

Stars-Goalie Matt Murray kommt gleich in seinem ersten Saisoneinsatz zu einem Shutout. Marco Rossi steht 20:38 Minuten am Eis und beendet das Spiel mit einer Plus-Minus-Bilanz von -2.

Kommentare