Endstand
9:5
7:3, 2:1, 0:1
news

Irre Tor-Show! Panthers schreiben NHL-Geschichtsbücher neu

In gerade mal 13 Minuten bekommen die Zuschauer in Sunrise, Florida bereits zehn Tore zu sehen.

Irre Tor-Show! Panthers schreiben NHL-Geschichtsbücher neu Foto: © getty

Tore, Tore, Tore...

Die Florida Panthers sorgen in der NHL in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit ihrem 9:5-Heimsieg über die Montreal Canadiens für ein wahres Torspektakel.

Vor allem das erste Drittel der Partie geht in die Geschichtsbücher ein. Insgesamt zehn Tore fielen in den ersten 20 Minuten, womit man ursprünglichen NHL-Rekord einstellen konnte. Dass diese zehn Tore allerdings bereits alle nach 13:18 Minuten fielen, ist ein Rekord, der diesem Spiel ganz alleine gehört.

Nach nicht einmal einer Viertelstunde steht es bereits 7:3 für die Panthers. White (3.), Verhaeghe (4., 14.), Forsling (7.), Ekblad (10.), Lomberg (11.) und Reinhart (13.) sorgen für die sieben Tore Floridas und stellen damit auch einen neuen Franchise-Rekord für die meisten Tore in einem Drittel auf.

Ekblad (26./PP) und Tkachuk (28.) erhöhen das Tore-Konto der Panthers im zweiten Abschnitt auf neun. Im letzten Drittel trifft dann nur mehr Montreal. Matheson (1.), Richard (6.), Pezzetta (9.), Harvey-Pinard (23.) und Pitlick (46./PP) treffen für die unterlegenen Canadiens.

Die weiteren Ergebnisse:

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare