Endstand
6:5
3:1, 3:1, 0:3
news

Hurricanes zittern sich zum Sieg gegen die Flyers

Das Team aus Carolina sah schon wie der sichere Sieger aus und ließ sich die Butter beinahe noch vom Brot nehmen.

Hurricanes zittern sich zum Sieg gegen die Flyers Foto: © getty

Die Carolina Hurricanes stehen offenbar auf Spannung! Im Duell mit den Philadelphia Flyers können sich die Gastgeber knapp mit 6:5 durchsetzen.

Das Spiel beginnt für die "Canes" nach Plan: Fast bringt sein Team nach knapp vier gespielten Minuten in Führung. Sanheim kann diese aber Mitte des ersten Drittels ausgleichen.

Wenig später kassiert Frost einen Tripping-Penalty, das anschließende Power-Play nutzen die Hurricanes in Person von Noesen zum 2:1-Führungstreffer.

Fast legt in der Schlussminute des ersten Drittels noch das 3:1 nach. Die Flyers kommen danach gut aus der Kabine: Farabee bedient DeAngelo, der auf 2:3 verkürzen kann. 

Der Rest des zweiten Spielabschnitts gehört aber ganz dem Tabellenführer der Metropolitan Division: Svechnikov (5:57), Martinook (7:58) und Kotkaniemi (17:52, PP) schießen Carolina 6:2 in Front und damit zum vermeintlich sicheren Sieg.

Furiose Flyers drehen beinahe das Spiel

Das letzte Drittel aber wird für die Hurricanes beinahe noch zum Desaster: Befreit aufspielende Flyers erzielen innerhalb von nur 5:25 Minuten drei Treffer und stellen auf 5:6 aus Sicht der Gäste. Die Treffer zum 4:6 und 5:6 sind gar Short-Hander.

Der Favorit wankt danach gehörig, doch er fällt nicht: Die Flyers können nicht mehr nachsetzen, Carolin bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.

Damit bleiben die "Canes" Metropolitan-Tabellenführer, während die Flyers weiterhin als Vorletzter rangieren.

 

Ovechkin überholt Legende Howe

Beim 4:1-Erfolg der Washington Capitals gegen die Winnipeg Jets traf Superstar Alexander Ovechkin doppelt und überholte damit in der All-Time-Schützenliste Legende Gordie Howe.

Der Russe hält nun bei 802 NHL-Toren. Vor ihm liegt nur noch einer: Jahrhundert-Ikone Wayne Gretzky - er erzielte in seiner Laufbahn insgesamt 894 Treffer.

Sogar der Sohn des 2016 verstorbenen Howe sendete Ovechkin über den Video-Würfel eine Glückwunsch-Botschaft anlässlich des denkwürdigen Ereignisses. 

Die weiteren NHL-Ergebnisse der vergangenen Nacht findet ihr hier:


Kommentare