news

Ovechkin mit 41. Tor Matchwinner für Capitals

Der Russe gleicht aus und entscheidet das Penaltyschießen. Montreal damit fix raus.

Ovechkin mit 41. Tor Matchwinner für Capitals Foto: © getty

Alex Ovechkin wird beim 4:3 nach Penaltyschießen seiner Washington Capitals bei den Buffalo Sabres zum entscheidenden Mann.

Nach zwei "Nullern" in der NHL schreiben die Caps damit wieder voll an.

Der Russe erzielt mit seinem 41. Saisontor bereits in der 37. Minute das 3:3, mit dem es schließlich in die Overtime geht. Dort fallen keine Tore - und "Ovi" erzielt auch im Penaltyschießen den entscheidenden Treffer.

In Sachen Playoffs haben die Caps ohnehin einen komfortablen Vorsprung. Zwar belegen sie aktuell nur den letzten Wild-Card-Platz, der Vorsprung auf die Columbus Blue Jackets als erstem Verfolger beträgt aber satte 14 Zähler.

Damit ist allerdings klar: Definitiv nicht in den Stanley-Cup-Playoffs - nur ein Jahr nach dem Finaleinzug - werden die Montreal Canadiens stehen. Sie haben nach den Ergebnissen der Nacht als Schlusslicht im Osten auch rechnerisch keine Chance mehr.

200. NHL-Tor von "Johnny Hockey"

Keine Mühe haben die New York Rangers mit den Pittsburgh Penguins. Beim 5:1-Heimsieg erzielt Chris Kreider zwei Tore, Andrew Copp kommt zu seinem Premierentreffer für die "Blueshirts".

Johnny Gaudreau schießt beim 4:2-Sieg der Calgary Flames über die Arizona Coyotes sein 200. NHL-Tor. Nicht gut endet die Rückkehr von Patrik Laine nach Winnipeg. Seine Columbus Blue Jackets unterliegen bei den Jets 3:4 nach Overtime, der Finne bleibt ohne Scorerpunkt.

Die Colorado Avalanche bleibt mit einem 6:3-Erfolg über die Philadelphia Flyers im Rollen, es ist der fünfte Sieg in den letzten sechs Spielen. Mit seinen Saisontoren 23 und 24 stellt Cale Makar einen Franchise-Rekord für Verteidiger auf.

Kommentare