news

7:0! Toronto Maple Leafs deklassieren Pittsburgh

Während die "Leafs" eine beachtliche Serie weiter ausbauen, werden die Playoffs heuer wohl ohne die Penguins ausgetragen.

7:0! Toronto Maple Leafs deklassieren Pittsburgh Foto: © getty

Die Toronto Maple Leafs feiern in der Nacht auf Sonntag mit einem 7:0 über die Pittsburgh Penguins einen echten Statement-Sieg.

Die kanadische Franchise lässt Altstar Sidney Crosby und Co. von Beginn an keine Chance und zeigt sich vor allem in der Offensive von ihrer besten Seite. Der Schweizer Max Domi (ein Tor, zwei Assists) sowie Tyler Bertuzzi (drei Assists) sind die Topscorer ihres Teams.

Goalie Martin Jones hat mit 38 Safes ebenso einen Glanzabend und darf sich über sein erstes "Shutout" der Saison freuen: "Das war heute eine sehr ansehnliche Leistung, von vorne bis hinten. Ich musste eigentlich keine verrückten Dinge machen, die Jungs waren super", hebt er nach dem Spiel seine Vorderleute heraus.

Rangers jubeln im Topspiel

Während Toronto im neunten Spiel in Folge punktet - dabei zum sechsten Mal einen Sieg nach regulärer Spielzeit einfährt - kehren die Penguins nach zuletzt zwei Erfolgen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Mit 38 Punkten belegen die "Leafs" in der Atlantic Division hinter den Boston Bruins (43 Punkte) Rang zwei. In der Metropolitan Division haben nur die Columbus Blue Jackets (25 Punkte) weniger Punkte auf dem Konto als Pittsburgh (29 Punkte).

Die Bruins müssen sich in der Nacht auf Sonntag ihrerseits im Topspiel gegen die New York Rangers 1:2 nach Overtime geschlagen geben. Vincent Trocheck wird mit einem Doppelpack für die Rangers zum Matchwinner.


Das sind alle Österreicher, die im NHL-Draft gepickt wurden

Kommentare