news

17 Tore! Wildes NHL-Spektakel in Los Angeles

Kraken und Kings leisten sich einen unterhaltsamen Schlagabtausch. Nächster NHL-Rekord für Ovechkin.

17 Tore! Wildes NHL-Spektakel in Los Angeles Foto: © getty

Die Eishockey-Fans in Los Angeles bekommen in der NHL-Nacht einiges geboten, allerdings keinen Sieg ihrer Kings. Die Seattle Kraken fahren einen 9:8-Auswärtssieg nach Overtime ein und verlängern ihre Siegesserie auf sechs Spiele.

Schon im ersten Drittel (3:3) fallen sechs Treffer, im Miteldrittel sogar derer acht (5:3 für Seattle). Durzi (52.) und Anderson (54.) sorgen noch für Overtime, in der Burakovsky 128 Sekunden für die Entscheidung mit seinem zweiten Tor des Abends braucht.

Auf Seiten Seattles sind Jordan Eberle mit vier und Justin Schulz mit drei Assists als Vorlagengeber auffällig. Neben Burakovsky treffen auch Matty Beniers und Jared McCann doppelt. Bei den Kings hat Kevin Fiala vier Assists in der Statistik stehen, Gabriel Vilardi ist einziger Doppeltorschütze.

Seattle ist dank der Siegesserie erster Verfolger von Leader Vegas im Westen, hat bei vier Punkten Rückstand aber zwei Spiele weniger als die Golden Knights absolviert. Los Angeles hat fünf der letzten sechs Spiele verloren, liegt auf Rang fünf.

Nächste Bestmarke für Ovechkin

Alexander Ovechkin schnappt sich beim 5:1 der Washington Capitals bei den Vancouver Canucks seinen nächsten NHL-Rekord, erzielt zwei Treffer und hält mit 403 nun die Bestmarke für die meisten Auswärtstore in einer Karriere.

Die Boston Bruins können daheim weiter nicht verlieren, das 3:1 über die Tampa Bay Lightning ist der 13. Heimerfolg. Die Rückkehr von Matthew Tkachuk nach Calgary geht in die Hose, die Flames schlagen die Florida Panthers 6:2.

Die Philadelphia Flyers stoppen ihren Sturzflug, das 3:1 über die New York Islanders ist der erste Sieg nach zehn Niederlagen.

Kommentare