news

First Star! Furioses AHL-Saisondebüt von Marco Rossi

Der Österreicher zeigt gleich beim ersten Spiel eine Ebene unter der NHL, dass er das Scoren nicht verlernt hat.

First Star! Furioses AHL-Saisondebüt von Marco Rossi Foto: © GEPA

Marco Rossi zeigt gleich bei seinem ersten Saisonspiel für Minnesotas AHL-Farmteam Iowa Wild auf! Der Österreicher verbucht beim Debüt ein Tor und zwei Assists und wird beim 4:3-Auswärtssieg bei den San Jose Barracuda zum "First Star" gewählt.

Nachdem die Gastgeber in der dritten Minute in Führung gehen, schlagen die zehn Minuten des Vorarlbergers, der in der ersten Linie spielt: Zum 1:1 leistet er die Vorarbeit für Cramarossa (6.), das Führungstor erzielt er im Powerplay selbst (14.). Noch im ersten Drittel erhöhen die Wild auf 3:1, Rossi tritt wieder als Assistgeber für Walker (16./PP) zum Vorschein.

Den Barracuda gelingt der zweimalige Anschluss (25., 60.), aber der Sieg ist dank Hunt (26.) nicht in Gefahr.

Iowa liegt mit einer Saisonbilanz von sieben Siegen und zehn Niederlagen auf Rang fünf unter sieben Teams der Central Division. Schon in der Nacht auf Donnerstag gibt es ein zweites Spiel in San Jose.

Das Rossi-Tor im VIDEO:

Die zwei Assists im VIDEO:

Kommentare