news

ÖEHV-U20 misslingt WM-Generalprobe

Im letzten Spiel vor der B-WM gibt es für den ÖEHV-Nachwuchs nichts zu holen.

ÖEHV-U20 misslingt WM-Generalprobe Foto: © GEPA

presented by

Österreichs U20-Nationalteam unterliegt im letzten Testspiel vor der am Sonntag beginnenden B-WM Lettland mit 1:5.

Den Ehrentreffer erzielt Rene Tröthan zum zwischenzeitlichen 1:3. Im Vergleich zum 9:1-Kantersieg über Italien am Mittwoch tritt die Mannschaft von Marco Pewal mit einer leicht veränderten Aufstellung an. Benjamin Baumgartner fehlt, nachdem er sich gegen Italien eine Verletzung im Gesicht zugezogen hatte.

Auch sein Davos-Kollege Julian Payr steht gegen Lettland nicht im Line-up.

Für die Österreicher geht es nun nach Füssen, wo am Sonntag die U20 Weltmeisterschaft Division IA gegen Gastgeber Deutschland (16:30 Uhr) startet.

Bereits am Dienstag kommt es im zweiten Spiel zu einem Wiedersehen mit Lettland. Die weiteren Gegner sind Weißrussland, Frankreich und Norwegen.

Kommentare