news

Start für ÖEHV-Team in Swiss Hockey Challenge

In der Schweiz trifft der ÖEHV-Coach auf sein Heimatland.

Start für ÖEHV-Team in Swiss Hockey Challenge Foto: © GEPA

presented by

Das ÖEHV-Nationalteam bestreitet zum ersten Mal seit langer Zeit im Dezember Länderspiele: Bei der Swiss Hockey Challenge in Luzern ist man zu einem hochkarätigen Vorbereitungsturnier auf die A-WM 2019 eingeladen.

Mit Gastgeber und Vize-Weltmeister Schweiz wartet im ersten Spiel (ab 20:15 Uhr LIVE auf LAOLA1.tv) gleich ein Gegner, an den man keine schlechten Erinnerungen hat: Bei der vergangenen WM in Dänemark holte man gegen die Eidgenossen einen Punkt. Für Teamchef Roger Bader wird es zudem ein erneutes Kräftemessen mit seinem Heimatland.

Daniel Woger und Daniel Oberkofler sind Anfang der Woche kurzfristig mit Verletzungen ausgefallen, für sie sind Marco Richter und Marco Brucker nachgerückt.

Das Turnier ist sicher eine Stufe höher zu stellen, als das im November. Wir brauchen solche Spiele, um uns zu verbessern. Die Schweiz ist Vizeweltmeister und wird mit der besten Mannschaft antreten. Das ist ein Spiel, aus dem wir viel herausziehen können. Wir werden unseren Stil durchziehen und versuchen, offensiv Akzente zu setzen. Nur wenn wir bei unserem Spiel bleiben, können wir erfolgreich sein", sagt der ÖEHV-Coach.

Am Freitag trifft man, je nach Ausgang der Partie, auf Sieger oder Verlierer aus dem Duell Slowakei gegen Russland. Das Spiel mit österreichischer Beteiligung steigt auf jeden Fall um 16:15 Uhr und wird ebenfalls LIVE auf LAOLA1.tv zu sehen sein.

 

>>> Schweiz - Österreich ab 20:15 Uhr LIVE auf LAOLA1.tv <<<

Kommentare