news

Überragender Kickert kann ÖEHV-Niederlage nicht verhindern

Der rot-weiß-rote Keeper macht den Tschechen lange das Leben schwer, im letzten Drittel fällt aber der entscheidende Treffer.

Überragender Kickert kann ÖEHV-Niederlage nicht verhindern Foto: © GEPA

Was für eine Leistung von ÖEHV-Keeper David Kickert! Der 29-Jährige hält Österreich gegen Tschechien lange fast im Alleingang im Spiel, am Ende muss man sich aber knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Das Team von Roger Bader startet selbstbewusst ins Spiel und stemmt sich den Tschechen vor allem mit seiner Körperlichkeit entgegen. Die Gastgeber sind zwar das bessere Team, der erste Treffer gelingt aber Rot-Weiß-Rot.

KAC-Crack Steven Strong trifft nach knapp acht Minuten zur Führung. Danach bleibt Tschechien besser, aber David Kickert läuft zu großer Form auf.

Tschechien jubelt dank Tomasek

Der ÖEHV-Goalie verhindert Chance um Chance der Hausherren. Im zweiten Drittel kann ihn Chlapik aber im Power-Play per Snapshot bezwingen.

Österreich kommt danach immer mehr ins Hintertreffen, aber Kickert hält sein Team lange im Spiel. Lange wirkt es so, als könnten die Tschechen den Salzburg-Keeper an diesem Tag nicht mehr überwinden, doch Tomasek gelingt es nach 11:15 Minuten im Schlussdrittel dann doch noch.

Er stellt aus kurzer Distanz auf 2:1. Dabei bleibt es bis zur Schlusssirene auch.

Am Ende spricht die Statistik eine klare Sprache: 45:11 Torschüsse für die Tschechen zeigen, dass das Ergebnis in Ordnung geht. Ohne Kickert wäre es wohl noch deutlich höher ausgefallen.  


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare