news

Playoff-Aus für ÖEHV-Legionäre Zwerger und Hofer

Der ÖEHV-Spieler des Jahres und sein Teamkollege scheitern in der ersten Runde.

Playoff-Aus für ÖEHV-Legionäre Zwerger und Hofer Foto: © GEPA

Für die ÖEHV-Asse Dominic Zwerger und Fabio Hofer ist die aktuelle NLA-Saison beendet.

Der HC Ambri-Piotta unterliegt EHC Biel-Bienne im fünften Spiel des Playoff-Viertelfinals mit 1:2 und verliert die Serie somit 1:4. Zwerger steht 17:48 Minuten auf dem Eis, kann jedoch ebenso keinen Scorer-Punkt beisteuern wie Hofer (16:05 Minuten).

Der 22-jährige Vorarlberger Zwerger, jüngst zum ÖEHV-Spieler des Jahres 2018 erkoren, beendet seine Saison in der höchsten Eishockey-Spielklasse der Schweiz mit 19 Treffern und 27 Assists, stand dabei in 54 Partien inklusive Playoffs auf dem Eis. Hofer (ebenfalls 54 Spiele) hat 14 Tore und 17 Asissts vorzuweisen.

Das österreichische Eishockey-Nationalteam startet am 25. März in ein Trainingslager für die WM-Vorbereitung. Zwerger scheint in diesem Kader bislang allerdings noch nicht auf.

Kommentare