news

Marco Kasper erzielt bei Niederlage sein erstes AHL-Tor

Der Kärntner zeichnet für das zwischenzeitliche 3:4 verantwortlich. Am Ende müssen sich die Grand Rapids Griffins erstmals geschlagen geben.

Marco Kasper erzielt bei Niederlage sein erstes AHL-Tor Foto: © GEPA

Marco Kasper jubelt in der Nacht auf Samstag über seinen ersten Treffer in der American Hockey League (AHL).

Der Kärntner erzielt bei der 3:6-Niederlage seiner Grand Rapids Griffins bei den Colorado Eagles das zwischenzeitliche 2:4.

In der 39. Spielminute findet der 19-jährige Angreifer bei 4-gegen-4 viel Platz vor und platziert einen Wristshot aus dem hohen Slot im linken Eck. Zuvor erzielt auch Defender-Prospect William Wallinder sein erstes AHL-Tor. Kasper spielte mit dem Schweden bei Rögle BK zusammen.

Taro Hirose (52.) bringt das Farmteam der Detroit Red Wings sogar auf 3:4 heran, doch zwei späte Tore von Spencer Smallman und Riley Tufte lassen die Griffins erstmals verlieren. Am vergangenen Wochenende konnte Grand Rapids noch beide Duelle mit den Eagles für sich entscheiden.

Kasper beendet das Spiel mit einem Torschuss und einer +1. In der Nacht auf Sonntag steht bereits das nächste Aufeinandertreffen mit den Colorado Eagles an.

Kaspers Premierentor im VIDEO:


Kommentare