news

71-facher ÖEHV-Teamspieler geht in die Schweiz

Bei seinem neuen Klub trifft der Vorarlberger auf zwei weitere Österreicher:

71-facher ÖEHV-Teamspieler geht in die Schweiz Foto: © GEPA

Mit Bernhard Fechtig und Patrick Spannring spielt bereits ein Duo beim HC Thurgau, dieses wird nun zum Trio erweitert: Daniel Woger wechselt von den Dornbirn Bulldogs in den Nordosten der Schweiz.

Der 71-fache ÖEHV-Teamspieler unterschreibt beim Schweizer Zweitligisten einen Vertrag für die kommenden Saison. Da der Vorarlberger eine Schweizer Lizenz besitzt, belastet er das Ausländerkontigent der Leuen nicht.

Woger spielte seit der Spielzeit 2008/09 in der EBEL bzw. der ICE Hockey League, dabei absolvierte er insgesamt 606 Partien für den HC Innsbruck, die Graz99ers, die Vienna Capitals, die Black Wings und zuletzt für Dornbirn. In dieser Zeit gelangen dem 33-Jährigen 203 Scorerpunkte (85 Treffer, 118 Assists).

"Die Verantwortlichen des HC Thurgau erhoffen sich vom Routinier Leadership sowie Scorerpunkte", schreibt der Klub in einer Pressemitteilung.

Kommentare