Nach Shootout
3:2
1:1 , 1:0 , 0:1 , 0:0
NEWS

Linz entscheidet Krimi gegen Graz im Penaltyschießen

Linz und Graz liefern sich ein intensives Duell mit Chancen auf beiden Seiten. Die Partie bleibt bis in die Schlussphase offen und sorgt für Spannung in der Linz AG Eisarena.

Linz entscheidet Krimi gegen Graz im Penaltyschießen Foto: © GEPA

In der 7. Runde der win2day ICE Hockey League treffen die Steinbach Black Wings Linz auf den amtierenden Meister Moser Medical Graz99ers. Nach 60 Minuten steht es 2:2, im Penaltyschießen setzt sich Linz durch.

Die Partie startet mit hohem Tempo und Chancen auf beiden Seiten. Graz präsentiert sich im Forecheck stark und geht nach sechs Minuten durch den Ex-Linzer Nico Feldner mit 1:0 in Führung. Die Linzer antworten jedoch schnell: Niklas Würschl sorgt in der 11. Minute für den Ausgleich.

Das Spiel bleibt intensiv und körperbetont. Mit einem Unentschieden geht es nach einem ausgeglichenen ersten Drittel in die Kabinen.

Zweiten Abschnitt bleibt umkämpft

Trenton Bliss erhöht in der 24. Minute mit einem Nachschuss auf 2:1. Kurz darauf verhindert Graz-Goalie Nicolas Wieser mit einer starken Parade gegen Brian Lebler einen weiteren Treffer. Beide Teams liefern sich weiter ein Duell mit hohem Tempo und viel Körpereinsatz.

Im Schlussdrittel wird es zunehmend hitziger. Nach einem harten Check kommt es zwischen David Maier und Stefan Gaffal zu einer Auseinandersetzung. Beide erhalten fünf Minuten wegen Raufens. Auch auf dem Eis bleibt es intensiv, ehe Graz wenige Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielt: Nick Swaney trifft zum 2:2. Die 99ers nehmen zuvor den Goalie vom Eis und erzwingen damit die Verlängerung.

Kein Overtime-Treffer trotz Linzer-Powerplay

Die Entscheidung muss somit im Penaltyschießen fallen. Dort behält Linz die Nerven: Knott verwandelt und besiegelt damit den Heimsieg der Black Wings.

Linz sichert sich damit zwei Punkte, während Graz einen Zähler mitnimmt. Beide Teams bleiben nach der 7. Runde im oberen Tabellenbereich.

Kommentare