logo EC Red Bull Salzburg RBS
logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
Endstand
2:1
(0:0,0:0,1:1,1:0)
news

Salzburg setzt sich in Overtime gegen Fehervar durch

Die Eisbullen können zwar nicht glänzen, behalten aber ihre weiße Weste in den Playoffs und holen die ersten Matchpucks.

Der EC Red Bull Salzburg steht vor dem Aufstieg ins Halbfinale der win2day ICE Hockey League. Die "Eisbullen" gewinnen zuhause gegen Fehervar AV19 mit 2:1 nach Overtime und stellen in der Serie auf 3:0.

Im ersten Drittel begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe, Torchancen sind aber Mangelware.

Zu Beginn des zweiten Drittels gehen die Salzburger fast in Führung, der vermeintliche Treffer wird aber zurückgenommen (22.). Im mittleren Abschnitt ist die Partie immer wieder von längeren Unterbrechungen geprägt, wodurch kaum Spielfluss zu Stande kommt.

Im Schlussdrittel legt Fehervar dann etwas drauf und geht durch Petan in Führung (52.). Wenig später gleicht Salzburg allerdings aus. Wieder beraten die Schiedsrichter länger, geben aber den Treffer von Paul Huber, der aus kurzer Distanz vollendet (56.).

Mit dem 1:1 geht es in die Verlängerung. In dieser erzielen die Salzburger durch Mario Huber (76./PP) den spielentscheidenden Treffer.

Schon am Dienstag kann Salzburg in Ungarn den Aufstieg fixieren.


Kommentare