news

Warum der ICE-Torschützenkönig nicht bei den Capitals bleibt

Das Verhältnis ist unheilbar zerrüttet. Sogar an ein Karriereende soll der US-Amerikaner denken. Das sind die Gründe.

Warum der ICE-Torschützenkönig nicht bei den Capitals bleibt Foto: © GEPA

34 Treffer aus 55 Spielen - Maxwell Zimmer schlug in seiner ersten Europa-Saison voll ein.

Die Vienna Capitals verpflichteten den 25-jährigen Winger im letzten Sommer von den Greenville Swamp Rabbits aus der East Coast Hockey League (ECHL), in Wien wurde der US-Amerikaner schnell zu einem Publikumsliebling.

Karriereende im Alter von 25 Jahren?

Doch nicht nur das, Zimmer krönte sich sogar zum Torschützenkönig der win2day ICE Hockey League und weckte damit natürlich Begehrlichkeiten - nicht nur aus dem Ausland, wo vor allem die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) in den Fokus rückte. Auch die Wiener selbst wollten den Linksschützen weiter an sich binden.

Es könnte aber ganz anders kommen. LAOLA1-Experte Bernd Freimüller schreibt auf "Twitter", dass Zimmer laut seinem Agenten über ein Karriereende nachdenkt. LAOLA1 fragte bei den Capitals nach, jedoch verzichtete der Hauptstadtklub auf eine Stellungnahme.

Sehr gutes Angebot der Capitals war Zimmer nicht genug

Sicher ist zumindest, dass der US-Amerikaner kommende Saison nicht mehr in Wien auflaufen wird. Wie LAOLA1 in Erfahrung brachte, legten die Caps ihrem Top-Torschützen mehrere, sehr gute Angebote vor.

Zimmer soll die Wiener hingehalten, stattdessen vermutlich auf ein Engagement in der DEL gehofft haben. Diese Option zerschlug sich mit Fortdauer, u.a. weil Zimmer offenbar einen deutschen Pass anstrebte, den er jedoch nicht erhielt. Vor allem die Augsburger Panther wurden zuvor als heißester Anwärter auf seine Dienste angesehen.

Als sich der US-Amerikaner nach langer Zeit wieder bei den Capitals gemeldet und ein höher dotiertes Angebot gefordert haben soll, sagte der zweifache ICE-Meister schließlich ab. Dem voraus gingen mehrere Wochen, in denen der Angreifer LAOLA1-Informationen zufolge weder für seinen Agenten noch für die Caps selbst greifbar war.

Im Kader war für den 25-Jährigen kein Platz mehr. Somit geht die Ära des Wingers in Wien und wohl auch der ICE nach einem Jahr wieder zu Ende - und womöglich sogar die Karriere.

Kommentare