logo EC-KAC KAC
logo HC Pustertal Wölfe PUS
Endstand
7:1
(2:0, 3:0, 2:1)
news

KAC deklassiert Pustertal zum Halbfinal-Auftakt

Die Rotjacken legen mit einer Machtdemonstration los und gehen in der Halbfinal-Serie in Führung.

Der KAC setzt sich in der win2day ICE Hockey League in Halbfinal-Spiel 1 gegen den HC Pustertal souverän mit 7:1 durch.

Dem Kärntner Rekordmeister gelingt ein Traumstart in die best-of-seven-Serie. Herburger bedient Haudum (5.) mit einem idealen Zuspiel, der mit einem präzisen Abschluss zur Führung einnetzt.

Die Pustertaler reagieren daraufhin mit raschen Gegenangriffen, doch die Klagenfurter präsentieren sich effizient. Haudum schnürt nach einer weiteren Herburger-Vorlage den frühen Doppelpack (12.).

Pustertal ohne defensiven Zugriff

Die Brunecker verpassen nach Zeitstrafen von David Maier und Manuel Ganahl trotz einer 5:3-Überzahlsituation den Anschlusstreffer.

Fortan dominieren die Kärntner nach Belieben und sorgen früh für die Vorentscheidung. Kraus (28.) und Bischofsberger (30.) besorgen einen komfortablen 4:0-Vorsprung. Steven Strong trifft vor der zweiten Drittelpause zum 5:0 (34.). Kurz darauf muss Stanton nach einem Check gegen den Kopf des KAC-Defenders unter die Dusche.

Frustration bei den Südtirolern

Auch im dritten Spielabschnitt überzeugen die Klagenfurter mit einem selbstbewussten Auftritt. Bischofberger erzielt früh seinen zweiten Treffer und schnürt ebenfalls einen Doppelpack (41./PP)

Die Pustertaler reagieren indes mit Frustration und sorgen für einige Zeitstrafen. Herburger netzt nach einer Einzelaktion zum 7:0-Zwischenstand ein (51.). Morley gelingt der Ehrentreffer (53.) zum 7:1-Endstand.

Am Freitag steigt in Bruneck das zweite Halbfinal-Spiel - ab 19:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>



Kommentare