logo HC Pustertal Wölfe PUS
logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
Endstand
2:1
(0:0, 1:1, 1:0)
news

Serienausgleich! Pustertal ringt Fehervar knapp nieder

In Spiel vier der des Viertelfinals der win2day ICE Hockey League gewinnen die "Wölfe" gegen die "Teufel" knapp und gleichen die Best-of-seven-Serie aus.

Der HC Pustertal gleicht die Serie im Viertelfinale der win2day ICE Hockey League gegen Fehervar AV19 aus!

Die "Wölfe" gewinnen auch das zweite Heimspiel binnen 24 Stunden gegen die "Teufel" mit 2:1 und stellen in der Best-of-seven-Serie auf 2:2. Ein spätes Tor von Ege entscheidet dabei den engen Schlagabtausch. 

Die Partie gestaltet sich von Beginn an wie erwartet äußerst eng. So legen die Hausherren erneut mit einem Plus an Torchancen los, können diese jedoch abermals zunächst nicht in Zählbares ummünzen.

Zwei Tore in Überzahl 

Ein erstes Powerplay der "Wölfe" durch einen üblen Goalie-Check von Ambrus an Smith, verläuft ebenfalls im Sand. Die Gäste aus Ungarn haben ihrerseits zwar ebenso einige wenige Möglichkeiten, können aber nicht wie im vorangegangenen Spiel am Donnerstag mit ihrer zu Beginn Effizienz glänzen. So geht es torlos in die erste Drittelpause. 

Im Mitteldrittel geht es zunächst ähnlich eng zur Sache, beide Mannschaften kommen ihrerseits zu Chancen. Die zweite Strafe für die Gäste in Minute 30 ist dann jedoch eine zu viel, denn die "Wölfe" können anschließend im Powerplay durch einen Gewaltschuss von Petan auf 1:0 stellen (28./PP1).

Spätes Tor von Ege setzt Fehervar K.o.

Danach spielen die Hausherren groß auf und haben durch Petan das 2:0 auf dem Schläger (33.), vergibt jedoch knapp. So bleiben die Ungarn weiter dran und belohnen sich ebenfalls in Überzahl: Laberge agiert bei einer Verlagerung auf links Gedankenschnell und schiebt zum Ausgleich für die "Teufel" ein (37./PP1). So steht es auch nach 40 Minuten remis. 

Im Schlussabschnitt geht es ebenfalls eng zu, beide Teams kommen abwechselnd zu Druckphasen und Chancen auf die Führung. Nach langem Hin und Her kommen die Hausherren in den Schlussminuten zur erlösenden Führung: Ege fasst sich rechts von der Blauen Linie ein Herz und trifft an Roy vorbei zum 2:1 für die "Wölfe".

Danach versuchen die "Teufel" zwar alles, die Niederlage ist dennoch besiegelt. Damit gleicht Pustertal in der Best-of-seven-Serie aus und stellt auf 2:2. Spiel fünf steigt bereits kommenden Montag in Fehervar (ab 19:15 Uhr/LIVE-Ticker >>>). 



Kommentare