logo HK SZ Olimpija HKO
logo HCB Südtirol Alperia HCB
Endstand
3:0
(2:0, 0:0, 1:0)
news

Ljubljana feiert ungefährdeten Heimerfolg gegen Bozen

Die Slowenen sichern damit ihren Platz in den Pre-Playoffs noch einmal zusätzlich ab, für Bozen ist es ein Dämpfer im Kampf um die Top Sechs:

Ljubljana feiert ungefährdeten Heimerfolg gegen Bozen Foto: © GEPA

Am 40. Spieltag der win2day ICE Hockey League feiert Olimpija Ljubljana einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den HC Bozen.

Dabei profitieren die Slowenen vor allem von einem starken Anfangsdrittel und bringen den dort erspielten 2:0-Vorsprung gegen bemühte Südtiroler über die Zeit.

Den ersten Treffer erzielt der sich in Topform befindliche Zajc, der die Scheibe von hinter dem Tor serviert bekommt, im Slot nicht lange fackelt und ins linke, obere Eck abschließt (15.). Etwas später kann Mehle nach Querpass von Pance im zweiten Versuch auf 2:0 erhöhen (20.). Danach ziehen sich die "Drachen" etwas zurück und erzielen in der 55. Spielminute durch Pance doch noch einen dritten Treffer.

Der HC Bozen verliert damit wichtige Punkte im Kampf um Platz sechs, liegt nun zwei Zähler auf die derzeit sechstplatzierten Black Wings Linz. Ljubljana hat mit nun 50 Zählern den Platz in den Pre-Playoffs schon fast sicher. Der Vorsprung auf Rang elf beträgt schon elf Zähler.

Die Tabelle der win2day ICE-Hockey League>>>


Kommentare