logo EC-KAC KAC
logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
Endstand
4:2
(1:0, 1:1, 1:1)
news

KAC entscheidet 353. Kärntner Derby gegen den VSV für sich

Der VSV kämpft sich nach 0:2-Rückstand noch einmal zurück in die Partie, steht schließlich aber mit leeren Händen da.

Revanche geglückt!

Am 20. Spieltag der win2day ICE Hockey League besiegt der KAC den ewigen Rivalen VSV im 353. Kärntner Derby mit 4:2 und dreht damit das Ergebnis aus dem ersten Saison-Aufeinandertreffen um. Damals siegten die Villacher daheim mit 4:2.

Die Klagenfurter geben zu Beginn den Ton an und belohnen sich bald für die Offensivbemühungen. Nach einem scharfen Querpass von Ganahl hält Haudum im rechten Faceoff-Kreis direkt drauf und zimmert die Scheibe in die Maschen (13.).

In der 26. Minute erhöht Vallant auf 2:0. Der KAC-Akteur bekommt die Scheibe von hinter dem Tor serviert und hält direkt drauf. Der Puck schlägt im linken, oberen Eck ein.

KAC schließt zum VSV auf

Doch der VSV steckt nicht auf und arbeitet sich wieder in die Partie. Die Scheibe kommt von hinter dem Tor zu Sabolic, der diese wuchtig im kurzen Eck unterbringt (36./PP). Etwas später passt ein Schuss von MacPherson vom linken Bullykreis perfekt ins kurze Kreuzeck (43./PP). Beide VSV-Treffer fallen im Powerplay.

Insgesamt spricht die Schussstatistik im 353. Kärntner Derby mit 37 zu 21 für den KAC eine deutliche Sprache - und spiegelt sich letzten Endes auch in den erzielten Toren wider. Nach einem KAC-Schuss behält Kraus bei viel Verkehr vor dem VSV-Tor die Übersicht und befördert die Scheibe im Fallen in die Maschen - 3:2 für die "Rotjacken" (54.).

Ganahl macht bei leerem Villacher Gehäuse endgültig den Deckel drauf (60./EN).

Der KAC hält den Anschluss an den VSV und die Tabellenspitze, liegt nun acht Punkte hinter Leader Salzburg und vier hinter dem Lokalrivalen, welcher auf Rang drei liegt, auf dem sechsten Platz.

Kommentare