logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
Endstand
3:6
(1:2, 2:3, 0:1)
news

Pioneers schnappen sich in Innsbruck den Heimvorteil

Die Vorarlberger siegen bei den Haien und können am Dienstag zuhause den Playoff-Einzug fixieren.

Pioneers schnappen sich in Innsbruck den Heimvorteil Foto: © GEPA

In den Pre-Playoffs der win2day ICE Hockey League entscheiden die Pioneers Vorarlberg Spiel 1 beim HC Innsbruck mit 6:3 für sich und stellen in der best-of-three-Serie damit auf 1:0.

Dank Toren von van Nes (5.) und Metzler (8.) nehmen die Pioneers einen knappen Vorsprung mit ins Mitteldrittel. Magwood trifft zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Haie (6.).

Danach geht's ordentlich zur Sache. Mit Treffern von Oden (24./PP) und Erne (26.) ziehen die Vorarlberger auf 4:1 davon, Krogsgaard hält die Tür für Innsbruck aber noch offen (29.). Macierzynski (36.) bzw. Green (38.) sorgen für die Tore vier und fünf im mittleren Abschnitt.

In der Folge beschränken sich die Pioneers etwas mehr auf das Verwalten des Zwei-Tore-Vorsprungs - und das erfolgreich. Owre macht in der Schlussminute bei leerem Innsbrucker Tor schließlich den 6:3-Endstand perfekt.

Damit schaffen sich die Vorarlberger eine ausgezeichnete Ausgangsposition und können beim Heimspiel am Dienstag (19:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) schon den Einzug in die Playoffs fixieren.

 

 

 


Kommentare