logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
logo HK SZ Olimpija HKO
Endstand
4:5
(1:0, 2:2, 1:3)
news

Kellerduell wird zum Torspektakel

Ljubljana dreht wildes Spiel gegen Asiago - Leskinen mit zwei Toren in zwei Minuten.

Ljubljana triumphiert am 41. Spieltag der win2day ICE Hockey League mit 5:4 über Asiago im Duell zwischen dem Neunten und Zwölften.

Dabei erwischen die Gäste aus Slowenien auch den besseren Start. Innerhalb der ersten zehn Minuten spielt quasi nur Ljubljana. Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels gelingt den Gastgebern der entgültige Befreiungsschlag. Nach einem schön herausgespieltem Angriff, ist es der Italiener Michele Marchetti, welcher Asiago mit 1:0 in Führung bringt (18.). 

Die Italiener machen genau da weiter, wo sie aufgehört haben und nehmen den Schwung aus den ersten 20 Minuten mit. Nach einem perfekt ausgespielten Konter darf Alex Ierullo das 2:0 seiner Mannschaft bejubeln (24.). Nur wenige Minuten danach sind die Gastgeber erneut nach einem Konter erfolgreich. William Rapuzzi - eben noch Vorbereiter - erhöht auf 3:0. 

Letzte 22 Minuten bringen die Wende

Bis zur 39. Minute hat das 3:0 der Italiener bestand, ehe Ville Leskinen auf den Plan tritt. Der Finne trifft sowohl in der 39., als auch in der 40. Minute und macht so das Spiel nochmal spannend.

Im finalen Drittel schaffen es die Gäste sogar,  mit einem ihrer ersten Angriffe den Ausgleich zu erzielen (42.). Trevor Gooche ist für die Drachen erfolgreich. Oksanen lässt nicht lange auf eine Antwort warten und trifft nur wenige Sekunden später, zum erneuten Führungstreffer für Asiago (42.). 

Viel mehr hat die Heimmannschaft im letzten Drittel allerdings nicht mehr zu melden. Es spielen nur noch die Gäste, welche durch Cosic ein weiteres Mal mit den Italienern gleichziehen (50.). Die Entscheidung fällt nur drei Minuten später. Nach einer tollen Kombination erzielt Zajc nach Assist von Gooch den 5:4-Siegestreffer für die Slowenen, welche mit diesem Sieg 13 Punkte Vorsprung auf einen Platz außerhalb der Playoffs haben.

Kommentare