logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo HK SZ Olimpija HKO
Endstand
3:0
(1:0, 1:0, 1:0)
news

Bozen fährt ungefährdeten Heimsieg über Ljubljana ein

Die "Füchse" marschieren unbeirrt weiter und feiern den 15. Sieg in den letzten 17 Spielen. Ljubljana erwischt indes einen rabenschwarzen Tag.

Am 31. Spieltag der win2day ICE Hockey League lässt der HC Bozen dem HK Olimpija Ljubljana keine Chance und feiert einen 3:0-Heimsieg.

Dabei agiert Ljubljana über die gesamte Spieldauer hinweg offensiv viel zu harmlos und kann kaum Torgefahr erzeugen. Bozen braucht inzwischen für den ersten Treffer eine numerische Überlegenheit. In dieser zieht Vandane aus der Distanz ab, Halmo hält seinen Stock dazwischen und fälscht die Scheibe unhaltbar in die Maschen ab (10.).

Im zweiten Drittel erhöht Thomas mit einem Schuss aus der Mitteldistanz auf 2:0 (26.). Ljubljana-Goalie Horak, dem dabei die Sicht verstellt ist, kann nur zuschauen.

Sinnbildlich für den verkorksten Abend der Slowenen kassieren diese dann auch noch den Shorthander durch Mantenuto (53.).

Dadurch erhöht Bozen das Punktekonto auf 50 und liegt damit auf dem fünften Platz. Ljubljana liegt mit weiterhin 32 Zählern auf dem zehnten Rang und wird wohl um den Platz in den Pre-Playoffs bis zum Schluss zittern müssen.

 

Kommentare