news

VSV erweist sich in Linz eiskalt

"Adler" fahren ersten Saison-Dreier ein:

VSV erweist sich in Linz eiskalt Foto: © GEPA

presented by

Der VSV setzt am vierten Spieltag der ICE Hockey League ein Lebenszeichen! Nach zwei Pleiten zum Auftakt bezwingt Villach die Black Wings 1992 mit 3:2 (1:0,2:2,0:0)

Bereits vom Start weg weist Villach die besseren Chancen durch Bjorkstrand (5.) und Pollastrone (8.) auf, jedoch rettet Kickert seine Mannschaft glänzend. In Minute 12 muss sich der Linzer Goalie aber geschlagen geben, da Wolf einen missglückten Schussversuch ins Netz lenkt. 

Ein unverändertes Bild zeigt der Mittelabschnitt, wo Collins (22.) und Kosmachuck (23./PP) die Linzer Eishalle zum Schweigen bringen. Bei den Black Wings läuft der Motor erst nach dem Shorthander von Kozek (28.) warm. Umicevic sorgt acht Minuten später für den zweiten Linz-Treffer.

Im Schlussdrittel forcieren die Villacher ihre Defensivarbeit, wodurch Kozek erst in Minute 46 die erste Großchance vorfindet. Näher heran kommen Lebler, der am Querbalken scheitert (54.), und Tikkinen, der Schmidt zu einer Glanzparade zwingt (57.).

Villach bringt das Ergebnis über die Zeit und feiert den ersten Saisonsieg. Für die Linzer ist es hingegen die zweite Pleite in Folge.

<<< Alle Spiele der ICE Hockey League im LIVE-Ticker >>>

Kommentare