news

Vienna Capitals verlängern mit acht Spielern

Die Hauptstädter verlängern die Verträge von gleich acht Spielern:

Vienna Capitals verlängern mit acht Spielern Foto: © GEPA

Die Vienna Capitals geben knapp ein Monat nach dem Aus im Playoff-Halbfinale der win2day ICE Hockey League ihre ersten Kaderentscheidungen bekannt.

Wie die Wiener vermelden, unterschreiben die Verteidiger Lukas Piff und Alex Wall sowie die Stürmer Patrick Antal, Sascha Bauer, Matt Bradley, Niki Hartl, Christof Kromp und Armin Preiser einen neuen Vertrag für die kommende Spielzeit.

Der 31-jährige Wall spielt seit 2018 für die Wiener und avancierte in dieser Zeit zum absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling. Bislang absolvierte der kanadische Defender, 229 Spiele in der EBEL/ICE und kommt dabei auf 142 Scorerpunkte (29 Tore, 113 Assists).

Youngsters bleiben den Capitals erhalten

Piff ist eines von vielen Eigengewächsen der Capitals, der 21-jährige Verteidiger absolvierte 2020/21 seine erste volle Profi-Saison. Das Abwehr-Talent erzielte in 109 Begegnungen zwei Tore und 17 Vorlagen.

Auch die WG-Kollegen Antal und Preiser, die ebenfalls 21 Lenze zählen, wurden 20/21 in den Profi-Kader hochgezogen und spielten sich heuer nachhaltig in der Mannschaft fest. Head Coach Dave Barr setzte die Angreifer auch in wichtigen Über- und Unterzahlsituationen ein.

Bauer ist schon seit längerem ein Teil der Capitals-Organisation, zählt ebenso zu den zahlreichen Talenten, welche die Capitals-Jugendschmiede durchliefen. Insgesamt kommt der inzwischen 27-Jährige auf 286 Einsätze.

Bradley und Hartl entwickelten sich zu Leistungsträgern

Hartl gelang unter Barr der Durchbruch, spielte seine punktebeste Saison. Der 30-Jährige konnte 20 Tore verbuchen, insgesamt kam er in 56 Spielen auf 33 Punkte.

Kromp, der liebevoll als "Arbeitsbiene" bezeichnet wird, stieß im letzten Sommer nach Stationen in Villach und Innsbruck nach Wien, wo er neben Antal und Preiser einen Platz in der dritten Linie fand.

Bradley wurde gar erst während der Saison verpflichtet. Der 25-jährige Kanadier konnte sich mit 30 Scorerpunkten aus 31 Spielen für eine Verlängerung empfehlen.

Zudem befinden sich die Wiener zurzeit mit weiteren Spielern aus dem Kader der abgelaufenen Saison sowie potentiellen Neuzugängen in Gesprächen.


Kommentare