news

Kärntner ICEHL-Teams wegen Inflation besorgt

Die Kärntner ICE-Teams sorgen sich wegen der Inflation für die kommende Spielzeit.

Kärntner ICEHL-Teams wegen Inflation besorgt Foto: © GEPA

Beim KAC und VSV geht man davon aus, dass die Inflation auf die nächste win2day ICE-Hockey-League-Spielzeit Einfluss nehmen wird.

"Die Inflation wird uns treffen", prohezeit etwa KAC-Manager Oliver Pilloni in der "Kleinen Zeitung". Auch bei VSV-Finanzchef Andreas Schwab machen sich Sorgenfalten breit.

Pillonis Aussage sorgt, aufgrund der höchsten in Österreich herrschenden Inflation (+6,8%) seit November 1981, zwar nicht für Verwunderung, besorgniserregend sind deren Auswirkungen aber schon.

Denn bereits die COVID-Pandemie sorgt für finanzielle und gesundheitliche Belastungen bei allen ICE-Teams, die Einflussnahme der Inflation könnte für den einen oder anderen ungewollten Abgang sorgen.

Beim Villacher Nachbarn stimmt Schwab seinem KAC-Gegenüber mit einer anderen Wortwahl zu: "Die Inflation wird mittelfristig sicherlich ein Thema werden."

Der VSV hat Hauptsponsor Grand Immobilien nach Vertragsende verloren, doch in der Draustadt steht man bereits mit zwei potenziellen Nachfolgern in Verhandlungen.

Kommentare