logo HK SZ Olimpija HKO
logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
Endstand
2:4
(0:1, 2:2, 0:1)
news

ICE: Innsbruck siegt in Ljubljana und klettert auf Rang zwei

Die Haie sind punktgleich mit Tabellenführer Bozen, die Südtiroler können aber heute Abend selbst noch punkten.

ICE: Innsbruck siegt in Ljubljana und klettert auf Rang zwei

In der 21. Runde der win2day ICE Hockey League muss sich Olimpija Ljubljana mit 2:4 dem HC Innsbruck geschlagen geben.

Die Gäste aus Innsbruck finden schneller ins Spiel und gehen durch Shaw auch im ersten Drittel in Führung (8.). Ulmer legt 92 Sekunden nach der ersten Drittelpause das zweite Tor für Innsbruck nach.

Dann schlägt aber die Stunde der Gastgeber: Erst schiebt sich Dodero durch die Verteidiger der Innsbrucker und erzielt das 1:2 (25.), dann verwertet Zajc den Abpraller von Gareffa zum Ausgleich (31.). Den Schlusspunkt im Mitteldrittel setzt allerdings wieder Innsbruck, das durch Helewkas kräftigen Schuss von der blauen Linie mit 2:3 wieder in Führung geht.

32 Sekunden vor der Schlusssirene macht Ulmer mit dem Empty-Net-Goal zum 2:4 alles klar.

Innsbruck liegt nach diesem Sieg mit 38 Zählern punktgleich mit Bozen auf Platz zwei, Ljubljana ist mit 22 Zählern Neunter.

Kommentare