news

Graz99ers holen neuen Verteidiger aus Schweden

Die Steirer reagieren auf ihre Ausfälle in der Defensive:

Graz99ers holen neuen Verteidiger aus Schweden Foto: © GEPA

presented by

Die Graz99ers reagieren auf ihre angespannte Situation in der Defensive und verstärken sich mit dem 29-jährigen Schweden Anton Mylläri.

Mylläri wird bereits heute in Graz erwartet und könnte dementsprechend am kommenden Donnerstag gegen die Black Wings erstmals für die Steirer auflaufen. Der Schwede kommt vom schwedischen Zweitliga-Klub IK Västeras, bei dem er auch ausgebildet wurde.

Außerdem kann der 29-Jährige auf die Erfahrung aus 136 Spielen in der SHL und 153 Spielen in der zweitklassigen HockeyAllsvenskan setzen. Der Neuzugang soll vor allem die Abwehr stabilisieren.

 

"Anton ist ein großer, starker Verteidiger und ein sehr guter Skater. Er galt vor einigen Jahren als Top-Prospect in Schweden und spielte zuletzt drei Jahre in der SHL. Er hat seine Stärken in der Defensive und das ist auch seine Hauptaufgabe. Er kann aber auch für offensive Akzente sorgen“, so Co-Trainer Jens Gustafsson. 

Mylläri wurde mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet und wird mit der Rückennummer 59 für die Graz99ers auflaufen.

Kommentare