news

Der KAC entscheidet das 134. Pack-Derby für sich

Grazer liegen bereits mit 2:0 in Front, brechen am Ende aber auseinander:

Der KAC entscheidet das 134. Pack-Derby für sich

presented by

Das 134. Pack-Derby geht an den KAC! Die "Rotjacken" feiern im Spiel der 18. Runde bei den Graz99ers einen 6:3-Erfolg (0:1,3:2,3:0), nachdem sie bereits mit 0:2 zurücklagen. 

Zu Beginn der Partie stehen beide Defensivabteilungen stark und lassen kaum Chancen zu, nach 15 Minuten gehen aber die Grazer in Front - Schöne Kombination der 99ers, MacKay bedient Top-Scorer Tony Cameranesi im Slot, der nur noch ins leere Tor einschieben muss. Mit dem 1:0 geht es auch in die erste Drittelpause. 

Der KAC kommt erstärkt aus der Pause zurück und hat bei einem abgefälschten Schuss von Dennis Sticha Pech, der Puck knallt nur an die Stange (23.). Die Grazer machen es kurz darauf besser und erhöhen in Person der NHL-Leihgabe Michael Rasmussen, der Sebastian Dahm im Tor der Klagenfurter überwindet (26.).

 

Graz bricht auseinander

Kurz darauf belohnen sich aber auch die Klagenfurter: unmittelbar nach Ablauf einer Überzahlsituation der Kärntner bedient Ganahl Manuel Geier, der Rodrigue im Gehäuse der 99ers aus spitzem Winkel überwindet (32.). Und nur drei Minuten später gleicht der KAC sogar durch Rok Ticar zum 2:2 aus (35.).

Die Partie bleibt weiterhin turbulent - Oleksuk bringt die Steirer in Unterzahl erneut in Führung (38./SH), Lukas Haudum erzielt aber im selben Powerplay den erneuten Ausgleich (39./PP).

Im Schlussabschnitt präsentiert sich die Partie lange Zeit offen, die 99ers machen Druck auf das Tor von Sebastian Dahm, der sich allerdings schadlos halten kann. Eine 2+2-Minuten-Strafe für Graz-Stürmer Grafenthin bringt dann die Entscheidung - Thomas Koch trifft im Powerplay zum 4:3 (55./PP), Hundertpfund und Ganahl können sogar noch die Treffer zum 5:3 (56.) und zum 6:3-Endstand (57.) erzielen.

Die Klagenfurter springen mit dem vollen Erfolg nun mit 25 Punkten auf Platz drei in der Tabelle, die Graz99ers stehen mit 28 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze, können aber von Fehervar, die derzeit in Salzburg gastieren, überholt werden.

<<<Salzburg-Fehervar, Vienna Capitals-Bratislava und Dornbirn-VSV kannst du HIER im LIVE-Ticker mitverfolgen>>>

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse>>>

ICE Hockey League - Tabelle>>>

Kommentare