HC Bozen schreibt im Finale erstmals an

HC Bozen schreibt im Finale erstmals an Foto: © GEPA
 

Der HC Bozen meldet sich im Finale der ICE Hockey League zurück! Nach zwei Niederlagen schreiben die "Foxes" erstmals gegen den KAC an und stellen mit einem 2:0-Erfolg (0:0, 0:0, 2:0) den 1:2-Serienanschluss her.

Die erste gute Gelegenheit geht noch auf das Konto der "Rotjacken", Topscorer Nick Petersen verzieht seinen Wristshot knapp am rechten Eck vorbei (2.). Ab diesem Zeitpunkt erspielen die Südtiroler ein klares Chancenplus, doch sowohl Brett Findlay (6.) als auch Angelo Miceli (17.) lassen Top-Chancen ungenützt.

Zu Beginn des Mittelabschnitts sind wieder die Klagenfurter am Drücker, mit Fortdauer fangen sich die "Foxes" jedoch wieder. Innerhalb von drei Spielminuten scheitert Dennis Robertson erst an KAC-Goalie Sebastian Dahm (28.), dann verpasst Daniel Catenacci einen guten Querpass von Anthony Bardaro nur knapp (30.). Zu guter Letzt knallt Ivan Tauferer einen Slapshot nur an die Stange (31.). Somit bleibt es nach 40 Spielminuten beim Spielstand von 0:0.

Im Schlussdrittel lässt der KAC in einem Überzahlspiel gleich zwei Riesenchancen liegen, Manuel Ganahl (45.) setzt seinen Wristshot zu hoch an und trifft nur die Querlatte, Petersen lässt Bozen-Keeper Leland Irving aussteigen, kann aber nicht ins leere Tor verwerten (46.).

Dadurch gelingt den Südtirolern, unter Mithilfe von Dahm, der Lucky Punch: Findlay spielt auf die rechte Seite zu Daniel Frank (48./VIDEO), der zieht mit viel Schwung vor das Tor und tunnelt den KAC-Torhüter, der die Scheibe nicht kontrollieren kann - 1:0!

Bozen lässt in weiterer Folge gar nichts mehr zu, der KAC läuft vergeblich gegen die erste Final-Pleite an. Dominic Alberga sorgt per Rebound für das entscheidende 2:0 (60./PP). Damit schreiben die Südtiroler erstmals an, Spiel vier findet am kommenden Sonntag (17:30 Uhr im LIVE-Ticker) wieder in Klagenfurt statt.

ICE Hockey League - Playoff - Spielplan/Ergebnisse >>>


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..