news

Dornbirn Bulldogs verlieren Torfestival in Znojmo

Nach einem unglücklichen 1. Drittel holt Znojmo zwei Rückstände auf und gewinnt:

Dornbirn Bulldogs verlieren Torfestival in Znojmo Foto: © GEPA

In der 45. Runde der bet-at-home ICE Hockey League gewinnt Znojmo mit 7:4 gegen die Dornbirn Bulldogs.

Im ersten Durchgang beginnt Znojmo druckvoller, scheitert aber durch Matus (3.), Luciani (6.) und Ahl (10., 16.) an Bulldogs-Schlussmann Madlener. In Führung gehen aber die Gäste aus Dornbirn: In Minute 17 drückt Pöschmann den Puck zwischen den Beinen von Torhüter Kantor in das Tor der Hausherren. 20 Sekunden vor der Pause erhöht Dornbirn im Powerplay sogar auf 2:0, nachdem Hancock im Powerplay trifft.

Im Mitteldurchgang dreht Znojmo das Spiel zum ersten Mal. Luciani trifft in Minute 22 zum 1:2, in der 36. Minute legen die Adler dann mit zwei Treffern innerhalb von 19 Sekunden nach. Erst trifft Gorcik von der blauen Linie, dann stürmt Ahl bis vor das Tor der Gäste und versenkt die Scheibe. In die zweite Pause geht es damit mit einem Spielstand von 3:2 für Znojmo.

Das letzte Drittel bringt dann ganze sechs Tore. Dornbirn gleicht erst durch Jevpalovs (42.) aus und geht dann durch einen Treffer von Beck im Powerplay (44.) sogar in Führung. Nur 17 Sekunden später antwortet Znojmo mit dem erneuten Ausgleich durch Stransky.

Nach einer kurzen Ruhephase im Spiel trifft Ahl in Minute 52 zum 5:4 und bringt seine Adler damit wieder in Führung. Kurz vor Schluss erhöht Prokes im Powerplay auf 6:4 (59.). Die Bulldogs nehmen daraufhin ihren Torhüter vom Eis, können aber keinen Treffer mehr erzielen. Das leere Tor nützt Younan noch zum 7:4 (60.).

Znojmo steht nach diesem Sieg mit 1,487 Punkten pro Spiel auf Platz 8, Dornbirn hält auf Platz 12 bei einem Punkt pro Spiel.

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

ICE Hockey League - Scorerwertung >>>


Kommentare