news

Innsbruck-Stürmer Feldner wechselt nach England

Innsbruck-Stürmer Nico Feldner wagt den Sprung ins Ausland.

Innsbruck-Stürmer Feldner wechselt nach England Foto: © getty

Der HC Innsbruck gibt am Dienstag den zumindest vorübergehenden Abgang von Stürmer Nico Feldner bekannt.

Der Tiroler wechselt aus der "win2day ICE Hockey League" leihweise bis Saisonende zu den Sheffield Steelers, Tabellenführer der Elite Ice Hockey League in Großbritannien.

Coach bei den Steelers ist der US-Amerikaner Aaron Fox, der von 2011 bis 2013 bei den Innsbrucker Haien spielte.

Nico Feldner: "Das Angebot aus Sheffield hat mich extrem gefreut, und ich bin dem Verein, und im speziellen Max (Am.: GM-Ass. Steinacher) dankbar, dass mir das ermöglicht wird. Die Erfahrung, im Ausland zu spielen, wird mir in meiner weiteren Karriere sicher helfen.“

 

Kommentare