news

Graz99ers geben Verteidiger nach Deutschland ab

Der Slowene wurde erst nach Saisonbeginn verpflichtet. Die restliche Spielzeit verbringt er bei einem DEL-Spitzenteam.

Graz99ers geben Verteidiger nach Deutschland ab Foto: © GEPA

Blaz Gregorc verlässt die Graz99ers und wechselt in die DEL zu den Fischtown Pinguins.

Der 34-jährige Slowene wurde von den Murstädtern erst nach Saisonbeginn als vorübergehender Ersatz für den damals verletzten Gustav Bouramman verpflichtet, Mitte November wurde sein Vertrag aber bis Saisonende verlängert.

Zur Gänze wird der Linksschütze diesen nicht erfüllen, die verbleibenden vier Spiele im Grunddurchgang der win2day ICE Hockey League muss das Schlusslicht ohne den ehemaligen KAC-Meistercrack auskommen.

Bei den Pinguins erhält Gregorc einen Kontrakt bis zum Ende der laufenden Spielzeit und soll hinsichtlich der Playoffs für zusätzliche Tiefe in der Defensivabteilung sorgen.

Das in Bremerhaven beheimatete Team belegt in der Deutschen Eishockey-Liga aktuell den zweiten Platz und hat bei einem Spiel weniger als Tabellenführer Eisbären Berlin nur drei Zähler Rückstand. Acht Runden sind im Grunddurchgang noch ausständig.


Kommentare