news

Bratislava-Gesuch eingelangt, erste Spieler gehen

Die ICE Hockey League wird wohl mit nur 13 Vereinen fortgesetzt.

Bratislava-Gesuch eingelangt, erste Spieler gehen Foto: © GEPA

Das Ansuchen um einen temporären Ausstieg der Bratislava Capitals aus der bet-at-home ICE Hockey League ist offiziell.

Die Slowaken wollen nach den Tragödien um Boris Sadecky und General Manager Dusan Pasek die laufende Saison beenden, um sich selbst zu finden. Einen kompletten Liga-Ausstieg wollen sie aber nicht und nächstes Jahr wieder Teil der ICE sein.

Die Entscheidung über das weitere Vorgehen liegt jetzt bei den ICE-Gremien. Es scheint aber beschlossen, dass Bratislava 2021/22 keine Spiele mehr bestreiten wird, die Liga nach der Nationalteam-Pause mit 13 Teams fortgesetzt wird. Einzig die Fragen, ob ein Liga-Verbleib zugesagt werden kann, es keine finanziellen Bußen gibt und wie mit den Punkten der Klubs aus den Spielen gegen Bratislava vorgegangen wird, sind offen.

Dafür spricht auch, dass die ersten Spieler der Capitals schon neue Vereine gefunden haben. Mit Marc-Olivier Roy ist der Topscorer des Klubs ab sofort bei SaiPa in Finnland engagiert, Nikolai Zherdev wechselt zu Meran in die Alps Hockey League.

Kommentare