news

Black Wings Linz nehmen Goalie unter Vertrag

Oberösterreicher benötigen nach Vertragsauflösung mit Rynnäs Alternativen.

Black Wings Linz nehmen Goalie unter Vertrag Foto: © GEPA

Die Black Wings Linz reagieren auf die Vertragsauflösung mit Torhüter Jussi Rynnäs und nehmen Luca Egger unter Vertrag. Ungeachtet der Verpflichtung des 20-Jährigen bleiben die Oberösterreicher weiterhin auf der Suche nach einem weiteren Goalie. Egger wurde beim VSV ausgebildet und absolvierte in der Vorsaison 20 Spiele für die Steel Wings Linz in der AHL.

"Letztes Jahr ist Luca nach Linz gekommen und wird die kommende Saison von Anfang an bei der Profimannschaft dabei sein. Sollte er noch einen Schritt nach vorne machen, wird er auch seine Chancen bekommen", wird Black-Wings-Tormann-Trainer Jürgen Penker in einer Aussendung der Linzer zitiert.

Indes geben die Black Wings auch die Vertragsverlängerung mit Angreifer Stefan Freunschlag bekannt. Der 24-Jährige stammt aus dem Nachwuchs der Linzer und pendelte seit seinem Debüt in der Saison 2016/17 in der damligen EBEL zwischen oberster Spielklasse und AlpsHL. Bis dato absolvierte Freunschlag 92 Spiele auf höchstem Niveau.

"Freudi hat es in der letzten Saison weit gebracht. Er hat extrem hart an sich gearbeitet, um ein Spieler zu werden, auf den wir uns in der Rolle verlassen konnten, die wir von ihm verlangt haben. Er ist ein toller Junge, der jeden Tag mit einer positiven Einstellung in die Eishalle kommt und in der Kabine sehr beliebt ist", so Black-Wings-Cheftrainer Dan Ceman.

Kommentare