news

Probleme in Horten-Arena: Kärntner Derby nicht im TV

In den ersten Spielen fehlt es noch an TV-Equipment. Damit fällt auch die Übertragung des KAC-Duells mit dem VSV ins Wasser.

Probleme in Horten-Arena: Kärntner Derby nicht im TV Foto: © GEPA

Während sich die Vienna Capitals im Moment über eine überhaupt spielbereite Eishalle freuen würden, bezieht der KAC nach Monaten des Umbaus mit dem Heimspiel am Freitag gegen die Black Wings Linz (ab 19:15 Uhr im LIVE-Ticker>>>) die Heidi-Horten-Arena.

Ganz reibungslos wird auch der Ablauf in der Klagenfurter Halle am Anfang nicht sein. Wie "Puls 4" mitteilt, sind die infrastrukturellen Voraussetzungen für TV-Übertragungen in Sachen Verkabelung noch nicht gegeben. Grund seien internationale Lieferschwierigkeiten.

Damit werden die beiden geplanten Übertragungen kommende Woche nicht möglich sein. Betroffen sind zwei Kracher: Das Kärntner Derby gegen den VSV am 26.10. und das Duell der Rotjacken mit Meister Red Bull Salzburg am 30.10.

Zumindest am 30.10. steht der Ersatz schon fest: Gezeigt wird das VSV-Heimspiel gegen die Vienna Capitals.

Alle Spiele der win2day ICE Hockey League können außerdem im LIVE-Ticker bei LAOLA1>>> verfolgt werden.

Kommentare