news

Hiobsbotschaft? ICE-Meister Salzburg bangt um Offensiv-Star

Peter Schneider kassierte im zweiten Viertelfinal-Spiel der win2day ICE Hockey League gegen Linz einen harten Check und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Hiobsbotschaft? ICE-Meister Salzburg bangt um Offensiv-Star Foto: © GEPA

Der EC Red Bull Salzburg bangt um den Gesundheitszustand von Star-Forward Peter Schneider!

Im zweiten Viertelfinal-Duell der win2day ICE Hockey League gegen die Black Wings Linz kassierte der Offensivmann einen harten Check und musste daraufhin mit einer Oberkörperverletzung die Partie, die mit 2:3 an die Linzer ging (Zum Spielbericht >>>), vorzeitig beenden.

Ob jenes Einsteigen des Gegners auch die Postseason für den 32-jährigen Wiener vorzeitig beendet hat, war kurz nach dem Duell noch nicht klar.

Von längerer Pause bis sofortiger Rückkehr alles denkbar 

Fakt ist jedoch, dass Schneider, laut Informationen der "SN", in ein Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen gebracht wurde, die den Schweregrad seiner Verletzung feststellen und die Ausfallzeit klären sollen.

Von einer längeren Pause bis hin zu einem erneuten Einsatz in Spiel drei am kommenden Donnerstag (LIVE-Ticker >>>) scheint für den 18-fachen Saisontorschützen der Red Bulls aktuell wohl alles denkbar. 

Besonders bitter dabei: Bereits im vergangenen Jänner fiel Schneider wegen einer Sprunggelenksverletzung aus und musste für einige Spiele pausieren (alle Infos >>>). 




Kommentare