news

Vienna Capitals verpflichten Luke Moncada

Die Wiener reagieren auf die Verletzungsmisere mit einem aussichtsreichen Jung-Crack:

Vienna Capitals verpflichten Luke Moncada Foto: © getty

Die Vienna Capitals reagieren nach dem ersten Wochenende der bet-at-home ICE Hockey League auf ihre Verletzungsmisere.

Die Wiener ziehen mit Luke Moncada (Bild links) einen jungen kanadischen Center an Land, der 2019/20 Topscorer der North Bay Battalion in der Ontario Hockey League war - jener Nachwuchs-Liga, in der Marco Rossi vor seinem NHL-Draft seine Spuren hinterließ. Er schoss in 62 Spielen 34 Tore und steuerte 26 Assists bei.

In der abgelaufenen Saison absolvierte er 17 AHL-Spiele mit einem Tor und zwei Assists für die Cleveland Monsters, dem Unterbau-Team der Columbus Blue Jackets.

Gelockt wurde Moncada durch Head Coach Dave Barr. Der Neo-Trainer war bei Guelph Storm - jenem Team, das den Youngster 2016 in der dritten Runde der "Priority Selection" der OHL gezogen hat - jahrelang General Manager und Coach.

"Ich möchte die Gelegenheit nutzen, unter ihm zu spielen und zu lernen", so Moncada.

"Luke ist ein junger, sehr guter und verantwortungsbewusster Zwei-Wege-Stürmer, der Tiefe in unser Line-up bringen wird. Er verfügt über eine stattliche Größe (1,85m, Anm.) und scheut sich nicht, dorthin zu gehen, wo es weh tut, um für die Mannschaft offensive Impulse zu setzen", sagt Barr.

Kommentare